PORT LIONS CAPITAL WEBSITE

CATEGORY

Website Design

P

ort Lions Capital ist ein Berliner Unternehmen, welches weltweit Consulting Dienstleistungen, insbesondere für neu gegründete Firmen, anbietet. Des Weiteren bietet die Firma über einen Online Shop Excel-basierte Business Vorlagen an. Mit wenigen Klicks können Kunden wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahlen auswerten, einen automatisierten bankenkonformen Businessplan mit integrierten Wachstumsfaktoren erstellen, und vieles mehr. Auch Nicht-Betriebswirte können schnell Angaben für die Liquiditätsrechnung, Bilanz, GuV und alle weiteren Tools generieren.

Basierend auf WordPress wurde eine wunderschön abgestimmte und moderne Website geschaffen welche, durch ihr cleanes Design herausstechend, besonders dem jungen Unternehmen schmeichelt und sich daher von anderen Unternehmen der Branche abhebt. Da die Zielgruppe hauptsächlich aus jüngeren Gründern besteht, wurde so direkt eine attraktive Website geschaffen welche den Kunden einen hohen Grad an Professionalität vermittelt.

Hauptaugenmerk lag bei diesem Projekt auf dem Webdesign. Verwendung von WordPress (HTML, CSS, PHP und JS) nahmen also den größten Anteil ein. Ein weiterer Punkt waren das Erstellen von Mockups mittels Photoshop und die Erstellung eines Webshops mit Woocommerce.

HTML, CSS, JS
Grafikdesign